Torte selber herstellen

Motivtorten

Motivtortenblog - Motivtorten mit Anleitung einfach selber machen!

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Torte mit echten Blumen





















Für alle, die den Duft von echten Blumen auch so sehr lieben…
inkl. Liste: Essbare Blumen aus dem Garten
Diese Fondanttorte wurde mit Lebensmittelfarbe zuerst bemalt und dann wurden die Blumen in kleinen (mit Wasser gefüllten) Kunststoffsteckern in der Torte angebracht. Ich habe mich hier für  gesundheitlich unbedenkliche Blumen aus dem Garten entschieden: duftende (ungespritzte) Rosen, Lavendel und Orangenblüten.
Es gibt aber noch eine Vielzahl weiterer Pflanzen, mit denen man unbedenklich wunderschöne „Gartentorten“ zaubern kann. Für alle, die auch einen leckeren Tortenstrauß machen möchten hier zur Anregung eine Liste von Blumen, die man u.a. verwenden und sogar essen kann.

Essbare Blumen:

Gänseblümchen
Hibiskusblüten (Eibisch)
Rosen
Kornblumen
Kapuzinerkresse
Zitronenbaum Blüten
Ringelblumen
Lavendel
Hornveilchen
Zucchiniblüten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen