Torte selber herstellen

Motivtorten

Motivtortenblog - Motivtorten mit Anleitung einfach selber machen!

Mittwoch, 26. Juni 2013

Torte Baby Taufe Silikon Form Stocktorte

So ein Baby süß und klein -
muss ein Geschenk des Himmels sein!


Endlich ergab sich wieder die Möglichkeit meine First Impression Mold (Silikonform) zu verwenden.
Ich liebe dieses niedliche Baby.
 
Diesmal fand ein zuckersüßes Baby Verwendung auf einer Tauftorte für einen herzigen jungen Mann.
 
Das Baby, der Teddy und die Rüschen habe ich aus Moderllierpaste (Fondant und Blütenpaste 1:1 gemischt) gemacht und mit Zuckerkleber an der Stocktorte befestigt. Rezepte findet ihr in den Links.
 
Tipp! Damit sich das Baby gut aus der Silikonform löst diese für ein paar Miunten ins Gefrierfach legen, dadurch behält das Baby seine Form beim herauslösen.
 
Süße Grüße
Eure Tortenella
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

8 Kommentare:

  1. Hallo Tortenella,

    die Tauftorte sieht ja mega süß aus. Ich würde so eine gerne für meine Tochter machen.Wäre nett, wenn Du mir etwas helfen könntest.
    Hast Du für beide Böden einen Biskuitteig genommen?Und die Etagen einfach aufeinander gesetzt?Wie hast du denn den Bären modelliert?Hast Du dafür eine Anleitung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich freue mich sehr, dass sie Dir gefällt.

      Die Böden sind Sachermasse, Biskuit ist hierbei nicht unbedingt empfehlenswert, wenn er zu flaumig ist, dann könnte die Figur einsinken.

      Eine Anleitung für den Etagenaufbau findest Du hier: http://tortenella.blogspot.co.at/2013/02/torte-stapeln-ohne-etagere-stock-torte.html
      Der Bär und das Baby sind schnell modelliert, da es sich um fertige Silikonformen handelt ;-)

      Ich wünsche Dir viel Freude beim Tortenzaubern und Euch ein schönes Tauffest. Wenn Du noch fragen hast bitte einfach melden!

      Alles Liebe
      Tortenella

      Löschen
  2. Hi,

    danke für die schnelle Antwort.Eine Frage hätte ich noch: Du hast aus der Sachermasse den Boden gemacht.Hast Du die Torten dann ganz normal gefüllt?Also zum Beispiel Buttercreme?
    Ich wollte die oberste Torte mit einer Kokoscreme füllen.Die untere weiß ich noch nicht.Vierlleicht mache ich eine Schokobuttercreme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      mache ich sehr gerne :-)

      Du kannst die Böden ganz normal mit einer Buttercreme oder Marmelade füllen. Sehr lecker und beliebt bei Kindern und Erwachsenen ist z.B. eine Ganache, mit der Du die Torte sowohl füllen, als auch vor dem Eindecken einstreichen kannst.
      Rezept findest Du hier: http://tortenella.blogspot.co.at/2012/03/ganache-schokocreme-anleitung.html

      Wichtig ist nur, dass Du keine Sahnecreme verwendest, die den Fondant auflösen könnte!

      Alles Liebe und süße Grüße
      Tortenella

      Löschen
  3. WOW bei deinen herrlichen Werken kann man sich ja garnicht satt sehen - oder essen... ganz wie beliebt *lach*
    Einfach Fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lieb, vielen, vielen Dank für Deinen Kommentar!
      Freut mich wirklich sehr!!
      Herzlichen Grüße und alles Liebe
      Jennifer

      Löschen
  4. Endlich hab ich eine tolle Tauftorte gefunden, die ich nachmachen kann. Ich werde sie im Sommer machen. Hast du einen Tipp, was ich bei warmen Temperaturen machen kann und wie viel Tage vorher machst du die Torten? Liebe Grüße aus Deutschland
    Jessica.
    Noch eine Frage: Hast du den Fondant selbst eingefärbte oder eingefärbten genommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      im Sommer muss man darauf achten, dass die Tortenfüllung nicht leicht verderblich ist. Ich verwende bei warmen Temperaturen nur Ganache (auch als Füllung) und keine Buttercreme.
      Ich mache die Torten meist auf 3 Tage verteilt.
      1. Tag: Deko
      2. Tag: Torte backen, Ganache vorbereiten, Fondant einfärben
      3. Tag: Eindecken und fertig dekorieren.

      Viel Freude und eine fröhliche Taufe,
      Jennifer

      Löschen