Torte selber herstellen

Motivtorten

Motivtortenblog - Motivtorten mit Anleitung einfach selber machen!

Sonntag, 24. Februar 2013

Baby Converse Schuh Torte - Anleitung

Diese Babyschuhe fand ich so unglaublich niedlich, für mich das perfekte Motiv für die Babyparty-Torte, den ersten Geburtstag oder auch als Tauftorte...

... und so werden sie gemacht:
 
Die Teile ausschneiden und als Vorlage verwenden.
 
 
Vorlage zum Ausdrucken:
 
Die einzelnen Teile mit Zuckerkleber zu einem Babyschuh befestigen.
 
Beim Trockenvorgang empfiehlt es sich innen Küchenrolle zur Stabilisierung zu verwenden.
 
Wenn der Schuh fest ist noch dünne Schuhbänder formen und ankleben.
 
 
Für die Fertigung habe ich weiße und rosa eingefärbte Blütenpaste-Fondant-Mischung (1:1) verwendet.
 
Viel Freude mit den zuckersüßen Babyschuhen.
 
Süße Grüße
Eure Tortenella


4 Kommentare:

  1. Super Seite hier! Vielen Dank für die vielen Anregungen und Anleitungen! Freue mich, dass ich "zufällig" auf dieser Seite gelandet bin!
    Lg aus Österreich
    Monika
    www.bajer.at/monika
    monika@bajer.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      das freut mich sehr! Habe mir auch gleich Deine Werke angesehen, sehr beeindruckende Bilder, die Du malst!
      Liebe Grüße
      Jennifer
      www.tortenkurs.at

      Löschen
  2. Hallo,
    Meine Frage: Härtet das komplett aus diese Babyschuhe? Ich wollte, dass die Mama das als Erinnerung behalten kann, dies würde ja nur funktionieren wenn es aushärtet :/.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, der Schuh härtet durch die Blütenpaste vollständig aus (benötigt ca. 24 Std.).

      Die Schühchen vom Foto gibt es auch immer noch :-)

      Alles Liebe
      Tortenella

      Löschen