Torte selber herstellen

Motivtorten

Motivtortenblog - Motivtorten mit Anleitung einfach selber machen!

Mittwoch, 4. Januar 2012

Zum 30. Geburtstag - Männertorso - Oberkörpertorte

Diese Torte habe ich für meine Freundin zum 30. Geburtstag gemacht.

Die Füllung ist eine saftige Sachertorte, unter dem Fondant habe ich Schokolade-Ganache verwendet.

Die größte Herausforderung war die Größe (100 x 60 cm) der Torte. 

Zu Beginn war es dadurch schwierig den Fondant in einem Stück auf die Torte zu bringen. Und am Ende musste ich noch schnell eine Holzplatte besorgen gehen, wo die Torte hinauf passt.

Tipp:
In einem Bauhaus eine bezogene (folierte) Spanplatten (0,5 - 1 cm) auf die gewünschte Größe zuschneiden lassen und die Kante auch gleich furnieren lassen. Die Platte ist sehr stabil (was beim Transport ein großer Vorteil ist) und sieht dekorativ aus. Ich habe zwischen die Torte und die Platte noch eine Silikon-Dauerbackmatte befestigt, damit das Ganze auch wirklich lebensmittelecht ist :)




Das könnte noch interessant sein:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen